Netzgewandt: Häppchenweise Netzfundstücke

Warum „netzgewandt?“

Als freie Online-Redakteurin, PR- & Social Media-Beraterin sowie Texterin bin ich wie eine Sammlerin unentwegt in den Weiten des World Wide Web unterwegs. Auf Streifzug nach Neuigkeiten rund um die Online-Inhalte dieser Welt. Im Laufe der Zeit durfte ich dank Neugier und Wissensdurst vieles lernen, letztlich aber begreifen, dass „ich weiß, dass ich nicht(s) weiß„, also alles Wissen nur ein vorläufiges (Schein-)Wissen ist. Und genau das reizt mich und lässt mich immer wieder und weiter auf Entdeckungsreise gehen.

Was ich am Internet so liebe?

Image-1

Dschungel; © pixabay.com – bearbeitet mit pixlr, 2015

Es erscheint mir wie ein tiefer, fast undurchdringlicher Dschungel. Hinter jedem Busch oder Baum locken tausende und abertausende neue Pflanzen, Gerüche, Farben und Formen. Aufregendes, Neues, Hintergründiges –  all das gilt es täglich neu zu entdecken.

Genau so ist es auch im Web: Die Meldungen, Posts, Bilder, Videos, Podcasts auf Websites, Blogs, Portalen und in den Social Communities sind wie die ständig wechselnden Blumen, Büsche und Bäume. Haltepunkte, von denen aus wir weiter springen von Ast zu Ast, Liane zu Liane – von Link zu Link. Und dabei landen wir stets in einer anderen, neugierig machenden Welt aus Formen, Farben und Inhalten. Die Gerüche dazu entspringen allerdings nur unserer Phantasie und das ist manchmal sogar besser so 😉 !

Es gibt einiges, das sicher ganz schön stinken würde, wenn wir es denn riechen könnten. Das Interessante, Merkwürdige, Faszinierende und Bewegende  rund um mediale Inhalte, PR, Social Media und Online-Marketing nehme ich hier genauer unter die Lupe.

Häppchenweise Netzfundstücke: Quergebloggt …

… indem ich’s sammele, selektiere, seziere und kommentiere. Und Sie – liebe Besucher – sind herzlich eingeladen mit mir darüber zu diskutieren.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

P.S.: Wenn Sie noch mehr über mich erfahren wollen, freue ich mich, wenn Sie auch mal auf meiner Website mt-medienconcept | Martina Troyer  vorbei schauen.

Aber zurückkommen nicht vergessen 😉 !

Herzlichst, Ihre Martina Troyer