Die Jungen Verlagsmenschen haben mich um ein Seminar gebeten: Ich freue mich sehr darauf, spannende Menschen der Buchbranche zu treffen und Verlags-Newcomer und Karrierestarter kennenlernen und unterstützen zu dürfen. Und das geht so….

 

Seminar „Erfolgreiches Selbstmarketing: Mit Social Media & Webstrategie zum guten Online-Ruf!“

Der Karrieretag der Leipziger Buchmesse ist traditionell der Freitag als Messetag. Da bieten die Jungen Verlagsmenschen gerne Seminare an, die Mitgliedern und (Noch-)Nichtmitgliedern einen besonderen Karriere-Mehrwert bieten. Diesmal wird es um das Thema „Selbstmarketing“ gehen. Denn mithilfe aktiver Selbstvermarktung im Netz unterstützen junge Menschen in der Verlagsbranche deutlich ihre Chancen auf mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch potentielle Arbeitgeber.

Mehr Infos zum Seminar am Freitag, dem 13. März 2015 gibt’s auch direkt auf der Seite der Jungen Verlagsmenschen. Das Seminar kostet nur einen geringen Obolus und ist sowohl für Berufseinsteiger als auch Karriere-Starter geeignet:

Strategisches Selbstmarketing bedeutet eine angemessene Selbstwahrnehmung, interessante Kompetenzdarstellung gepaart mit aktivem Networking. Das systematisch anzugehen, was Einsteiger wissen, wollen und weiterbringt, ist die Aufgabe der persönlichen Webstrategie. So werden Personaler, neue oder aktuelle Chefs gezielt aufmerksam gemacht und man schafft sich Netzwerke, Empfehler und Kontakte, die einem langfristig neue Perspektiven und Türen öffnen können – auf dem Weg zum Berufseinstieg oder zur nächsten Stufe der Karriereleiter.

Viel Erfolg für die Teilnehmer und bis dahin!

 


Martina Troyer

Martina Troyer ist Kommunikationswirtin und freiberuflich als Online-Redakteurin, PR & Social Media Consultant tätig. Sie entwickelt Webstrategien, optimiert Websites, erstellt Corporate Blogs und berät Unternehmen & UnternehmerInnen zu PR, Social Media & Online-Reputation - rund um einen gelungenen Auftritt im Web 2.0. Einen Überblick gibt's auch auf Martina Troyer zu sehen. Im Web findet man sie u.a. auch auf XING, Twitter und Facebook.

3 Comments

Sichtbarkeit erreichen – aber wie? 5 Learnings – mein Beitrag zur Blogparade der #DMW | netzgewandt: Webstrategie | Website-Optimierung | PR & Social Media · 18. Mai 2016 at 17:51

[…] erlebe ich es jedenfalls häufig in meinen Coachings, Beratungen oder bei Seminaren, wenn es um Webstrategie geht.) Denn wir sollten uns gemeinsam dabei unterstützen und gegenseitig motivieren, finde […]

Weiterkommen mit Büchern: Workshops für die Jungen Verlagsmenschen | netzgewandt: Webstrategie | Website-Optimierung | PR & Social Media · 10. Dezember 2015 at 18:30

[…] dem erfolgreichen Seminar für die Jungen Verlagsmenschen auf der Leipziger Buchmesse im März diesen Jahres (s. Nachbericht […]

Referenz: Seminar “Erfolgreiches Selbstmarketing mit Webstrategie” | netzgewandt: Webstrategie | Website-Optimierung | PR & Social Media · 7. Mai 2015 at 09:31

[…] rund dreistündige Seminar während der Leipziger Buchmesse #lbm15 richtete sich an freiberuflich oder angestellt tätige, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.